„Andere glaubten um meiner selbst willen bedauern zu müssen, dass ich meine bisherige nicht geringe Popularität gefährdet hatte. Ich gestehe aber, seither öfters mit Befriedigung daran zurückgedacht zu haben, dass ich gleich anfangs schon die Stellung einnahm, zu der sich doch bald darauf die meisten Rechtlichen und Einsichtigen genötigt sahen und die sie nur deswegen nicht sofort mit mir teilten, weil sie entweder den Charakter der Bewegung nicht sogleich erkannten, oder erst bei der nähergerückten Gefahr die Selbstüberwindung fanden, auf den gewohnten Beifall der Menge zu verzichten.“

F.D. Basserman

Advertisements

~ by phikappa on September 15, 2008.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: